Weihnachtsbacken

Weihnachten ist die Zeit in der es um Liebe und gemeinsame und schöne Momente gehen soll. Deswegen sind die 10. Klässler am 18.12.2019 gemeinsam zum Einkaufen in die Stadt gegangen und haben unterschiedlichste Leckereien eingekauft. Zurück in der Schule sind aus Waffelkeksen und Lebkuchen schöne "Kerzen" entstanden. Lustige Schneemänner haben wir aus Pfefferküssen "gebastelt" und aus Butterkeksen, Puderzucker, Zitronensaft und Verzierungen jeglicher Art sind wunderbare Häuschen entstanden. Viel Konzentration, Geschick und Kreativität war nötig, doch alle Produkte konnten sich am Enden sehen lassen. Auch die Schulleiterin war begeistert, als sie ihre "süße Weihnachtslieferung" zusammen mit einem gesungenen Weihnachtslied erhalten hat. In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten!

Musicalbesuch

Der Kultfilm GHOST von 1990 zog eine ganze Generation in seinen Bann.
Nun beGEISTerte das Musical UNS am 10.12.2019 im SI Centrum in Stuttgart. Spektakuläre Tanzszenen, tolle Sänger und Lieder sowie beeindruckende magische Effekte sorgten für ein packendes Musical-Erlebnis voller Romantik, Spannung und Humor. Ein toller Traditionsabend für unsere Schülerinnen, Schüler und auch Lehrer.
Welches Musical begeistert uns wohl nächstes Schuljahr???

Infotruck

Am 5.12.2019 konnten sich unsere Schüler und Schülerinnen der Klassen 8 bis 10 über die Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten in der Metall- und Elektro-Industrie informieren.
Bei der Berufsinformation stand der Spaß am „selber erleben“ im Vordergrund. Auf zwei Etagen luden die M+E-InfoTrucks zur großen Entdeckungsreise durch die Metall- und Elektro-Welt ein. Anschauliche Experimentierstationen machten die Faszination Technik greifbar und erlebbar. Eine kurze Werksführung durch die Azubis bei RAS (Reinhardt Maschinenbau GmbH) rundete das Programm ab.
Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit!

Schlittschulaufen auf der Waldau

Am Dienstag, den 3.12.2019 war es endlich wieder so weit.
Wir haben uns auf den Weg zur Waldau nach Stuttgart gemacht. Jedes Jahr gehen die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse zum Schlittschuhlaufen in die Eiswelt nach Stuttgart. Dieses Mal haben wir auch die Fünftklässler mitgenommen und es war ein ganz besonderes Erlebnis für Groß und Klein. Die Schüler und Schülerinnen der unterschieldichen Klassenstufen haben sich gegenseitig geholfen und hatten eine wunderbare und lustige Zeit zusammen. Der Tag endete in einer gemütlichen Runde auf dem Weihnachtsmarkt in Stuttgart.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!